Internetlösungen für Firmen seit 1998 » REFERENZEN

UNSERE REFERENZEN - AUSZUG



Seit dem 11. ApriI 2010 steht die neue Multimedia-Dachmarke SPORT1 sowohl für den Sportsender (zuvor DSF) als auch das Sportportal (zuvor Sport1). Mit 94 Prozent Netzabdeckung erreicht der Free-TV-Sender SPORT1 technisch rund 33 Millionen Haushalte im gesamten Bundesgebiet. Durch die konsequente Ausrichtung an der Kernzielgruppe der 14 bis 49-jährigen Männer ist SPORT1 mit einem Männeranteil von 75 Prozent eine der profilstärksten TV-Stationen im deutschen Fernsehmarkt. Das Sportportal SPORT1.de ist eines der führenden Online-Sportportale Deutschlands und bietet seinen Usern täglich topaktuelle, hintergründig recherchierte, multimedial aufbereitete Sportinhalte und Live-Streamings von internationalen und nationalen Sportereignissen.

SPORT1 | www.sport1.de



Der GfK Verein ist der Think Tank der Marktforschung. Als Non-Profit-Organisation versteht er sich primär als Vereinigung zur Mehrung des für die Erforschung und Bearbeitung weltweiter Märkte relevanten Grundlagenwissens.

Seine Aktivitäten umfassen u.a. die Durchführung von Untersuchungen, die enge Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Institutionen, den Betrieb einer Bibliothek, die Förderung der Ausbildung von Marktforschern und die Weiterbildung von Führungskräften.

GfK-Nürnberg e.V.



Mit annähernd 400 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 100 Millionen Euro gehört Salus zu den Marktführern der Reformwaren-Branche. Als einer von wenigen Naturarzneimittel-Herstellern in Europa deckt Salus den gesamten Herstellungsprozess selbst ab ? von der Saat, über die Ernte bis hin zur Verarbeitung und Abfüllung. Dabei unterzieht sich Salus den höchsten pharmazeutischen Arzneimittel-Qualitätsstandards und den Bio-Qualitätsstandards für Lebensmittel.

SALUS | SALUS GRUPPE


Als Kind hat Markus eigentlich von einer Karriere als Fußballprofi geträumt. Aber die Beine waren zu wenig strapazierfähig, und so beschloss Markus, auf dem zweiten Bildungsweg Medienzeugs zu machen. Erste Erfahrungen sammelte er noch während der Schulzeit bei einem kleinen, lokalen Radiosender in Ingolstadt. Markus besuchte das Christoph-Scheiner-Gymnasium in Ingolstadt, wo er 1987 sein Abitur machte. Nach dem Abi studierte er von 1988 bis 1993 in Erlangen Kommunikationswissenschaft, Theaterwissenschaft und Amerikanistik mit dem Schwerpunkt 'neue Medien' und schloss mit einem geisteswissenschaftlichen Magister ab.

Markus Kavka | MTV VJ & Schriftsteller | www.markus-kavka.de



1998 gründete Ulrich Carroux seine kleine Kaffeerösterei. Er testete und röstete, bis er die ideale Mischung für den perfekten Espresso gefunden hatte. Schnell etablierte sich seine hochwertige Mischung am Markt und zog auch bald Spitzengastronomen und Chefköche in sein kleines Café.
Im November 2001 kürte ihn das Manager -Magazin für einen Kaffee aus der ähtiopischen Yirgacheffe-Bohne zum Testsieger bei den Spezialitätenkaffees. Im Januar 2008 wurde Carroux Caffee wieder einmal mit Höchstnoten ausgezeichnet, diesmal vom Handelsblatt.
Mit diesem guten Ruf hat Carroux Caffee mehr und mehr Fuß gefasst und beliefert heute Toprestaurants. Das 6-köpfige Team von Carroux Caffee produziert 30 Tonnen Kaffee im Jahr. Die Mitarbeiter arbeiten heute noch so wie vor 10 Jahren: Tag für Tag wird frisch geröstet, verkostet und dann sofort verpackt und versandt.

CARROUX CAFFEE | www.carroux-caffee.de



Die PG Trade & Sales GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von einzigartigen und extravaganten Fahrrädern und Zubehör. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Regensburg. Dort befindet sich neben der Geschäftsführung auch die Endproduktion. Auf 300m² lagern circa 350 verschiedene Artikel, die von dort aus in die ganze Welt verschickt werden. Die einzigartigen Rahmen werden in einer eigenen Produktionsstätte in Bosnien gefertigt. Die PG Trade & Sales GmbH beschäftigt momentan 4 Angestellte und schafft über ihre Distributionspartner in Italien, Frankreich und Skandinavien weitere Arbeitsplätze.

PG-BIKES GmbH | Custombikes | www.pg-bikes.com



Gemeinsam mit Red Bull trat KTM 2009 erstmals in der IDM Superbike-Klasse an. Das Fazit nach acht Veranstaltungen und sechzehn Rennen: Stefan Nebel sammelte als neuer IDM-Vizemeister 184 Punkte, bestieg vier Mal das Podium und fuhr fünfzehn Mal in die Punkteränge.
KTM Team West führt den traditionsreichen Standort Oberhausen weiter und folgt Sommer KTM, die über 10 Jahre in der Pfälzer Strasse sehr erfolgreich die KTM Sportmotorcycle AG vertreten hat.

KTM TEAM WEST | www.ktmteamwest.com


WAIT FOR WALK | FLORIAN BÖHM | www.waitforwalk.com


Die Klassik Stiftung Weimar bildet ein einzigartiges Ensemble von Kulturdenkmalen. Mit ihren mehr als 20 Museen, Schlössern, historischen Häusern und Parks sowie den Sammlungen der Literatur und Kunst zählt sie zu den größten und bedeutendsten Kultureinrichtungen Deutschlands. Elf Liegenschaften des Ensembles sind als Teil des »Klassischen Weimars« in der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgeführt. Mehr als 700.000 Menschen besuchen jährlich die Häuser der Klassik Stiftung.

KLASSIK STIFTUNG WEIMAR | Stiftung des öffentlichen Rechts



Zweck der Stiftung ist die Förderung und Bewahrung von Kunst und Kultur im Lande Hessen. Ihr obliegt insbesondere die Unterstützung von Museen, Bibliotheken und Archiven durch den Erwerb und die Sicherung besonders wertvoller Kulturgüter, Kunstobjekte und Sammlungen mit herausragender Bedeutung. Sie kann darüber hinaus bedeutsame Vorhaben der Dokumentation und Präsentation von Kunst und Geschichte fördern, soweit sie von besonderem Interesse sind, sowie besondere Aufgaben künstlerischer Nachwuchsförderung wahrnehmen (§2 der Stiftungsverfassung).

Hessische Kulturstiftung | Vorsitzender Ministerpräsident Roland Koch | www.hkst.de


Mit einem großen Kunst- und Kulturfest wurde am 30. Mai 2008 die neue städtische Galerie Stihl Waiblingen eröffnet. Rund 5.500 Besucher kamen am Eröffnungswochenende nach Waiblingen, um einen ersten Blick in die neuen Gebäude und die Turner-Ausstellung zu werfen. Der Name der Galerie würdigt eine großzügige Spende der Eva Mayr-Stihl Stiftung, welche den Neubau ermöglichte, und verweist gleichzeitig auf die Trägerin der Institution, die Stadt Waiblingen.
Zusammen mit der in unmittelbarer Nachbarschaft gelegenen Kunstschule Unteres Remstal bildet die Galerie ein neues kulturelles Zentrum zwischen der historischen Stadtmauer und dem Ufer der Rems. Damit positioniert sich die Stadt Waiblingen überregional und auch bundesweit im Bereich der Kunstpräsentation und Kunstvermittlung. Ebenso geht von den beiden Kunsteinrichtungen eine Signal gebende und beschleunigende Wirkung für die Stadtentwicklung aus.
Die städtische Galerie Stihl Waiblingen legt ihren Schwerpunkt auf das Ausstellen von Arbeiten auf Papier und zeigt drei Wechselausstellungen pro Jahr. Das Ausstellungsangebot reicht von der klassischen Zeichnung über Comic oder Bildergeschichte bis zur angewandten Zeichnung.

GALERIE STIHL WAIBLINGEN |www.galerie-stihl-waiblingen.de


baumraum verwirklicht nach Ihren individuellen Wünschen phantasievoll und experimentell gestaltete Erlebnisorte, die, neben einem großen Nutzwert, auch hohen gestalterischen und sicherheitstechnischen Ansprüchen genügen. Wir konzentrieren unsere besondere Erfahrung auf die Planung und Realisation von Baumhäusern sowie anderen Bauten, die in einem engen Naturumfeld entstehen sollen.

baumraum vereint die gestalterischen und konstruktiven Fähigkeiten eines Architekten mit der Kompetenz gestandener Handwerksbetriebe und der Erfahrung von Grünplanern und Baumfachleuten.
Wir realisieren Ihr Baumhaus auch im fernen Ausland.

Andreas Wenning | dipl.-ing. architekt | Bremen | www.baumraum.de



GREENBOX | LANDSCHAFTSARCHITEKTEN | DÜSSELDORF, BOCHUM | www.greenboxonline.de


Die Werft ist ein Planungsbüro, bestehend aus Architekten und Mediengestaltern, die sich auf die
Konzeption und Realisierung von Museen und Ausstellungen spezialisiert hat.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und Mitarbeit an zahlreichen, renommierten Projekten im
kulturellen und industriellen Sektor gehören wir mit Standorten in München und Paris - europaweit
zu den qualifizierten Anbietern unserer Branche.

Der besondere Vorteil unseres Büros liegt dabeisicherlich in der Integration unterschiedlichster
Fachbereiche unter einem Dach: Von der Hochbauarchitektur über Innenarchitektur, Ausstellungs-
gestaltung, Lichtplanung, Mediengestaltung und integration bis hin zu Grafikgestaltung und
Texterstellung sind alle Bereiche abgedeckt.

DIE WERFT | PLANUNGSBÜRO | WWW.DIEWERFT.COM


Holger Kaus | Interiordesign, Landscapedesign | GERMANY | www.kausmeyer.de



wrightassociates planen und realisieren anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Hoteldesign und Hospitality. Ganzheitlich konzipierte Gestaltungslösungen überzeugen sowohl ästhetisch funktional als auch emotional.
Der sensitive Einsatz von neuen Materialien mit einer eigenständigen, ausdruckstarken Handschrift erzeugt Life- Style Qualität, die in einer stimulierenden Innenarchitektur resultiert. Innovative Materialien in neuer Umgebung eingesetzt stellen einen wichtigen Teil des Gestaltungsansatzes von wrightassociates dar.

wrightassociates | Interior Architecture | München | www.wrightassociates.de


Kupferwerk was founded in 2003 by Florian M. Steger and Matthew Ulbrich. Using their knowledge in graphical interface design, usability and Internet technologies, they helped big industrial clients like Siemens, DaimlerChrysler and Bosch to create user- friendly and good-looking digital interfaces for home appliances, automotive controls and industrial devices.

KUPFERWERK GMBH | THE COMMUNITY EXPERTS | www.kupferwerk.com



FRANK ROBYN-FUHRMEISTER | ILLUSTRATOR | WWW.ROBYN-FUHRMEISTER.DE


EDITION LIDIARTE | PUBLISHERS OF FINE ARCHITECTURAL PRINTS | www.edition-lidiarte.com


Träger der Designschule ist die Landeshauptstadt München. Der Schulbesuch ist kostenlos. Die Studierenden werden in Klassen mit maximal 24 Teilnehmer/innen unterrichtet. Das Lehrerkollegium setzt sich aus erfahrenen Pädagogen und Fachleuten aus der Praxis zusammen.

München mit seiner Design- und Modeszene, seiner hohen Dichte von Werbe- und PR-Agenturen, seiner vielfältigen Verlags- und Medienlandschaft und seinem attraktiven Kultur- und Freizeitangebot ist ein idealer Standort für die Ausbildung im Kommunikationsdesign

designschule münchen | München | www.designschule-muenchen.de



Von einer kleinen Universität.
Für Ihre Ideen, die größer sind als Sie selbst.

Eigentlich ist die Idee der Zeppelin Universität schnell erzählt: So wie der lateinische Begriff der ?universitas? sowohl die Einheit der wissenschaftlichen Disziplinen als auch die Einheit von Forschenden und Lehrenden bezeichnet, so beschreibt die ZU auch ihre Leitidee: Ein Ort, an dem die Wissenschaften in den Dialog gehen und Lehrende und Lernende miteinander im Gespräch sind ? und nicht gegeneinander.

Zeppelin Universität gemeinnützige GmbH




Die Akademie Regensburg, 2002 als unabhängige private Kunstschule gegründet, schließt als mittlerweile etablierte Institution eine Lücke im Kultur- und Bildungsangebot im süddeutschen Raum und ist durch ein tragfähiges Netzwerk zwischen Politik, Medien, Bildungsträgern und Kunstschaffenden in die kulturelle Landschaft integriert.
Am Ort pflegt die Akademie intensiven Kontakt mit der Hochschule Regensburg, Hochschule Augsburg, vielen Kulturinstitutionen und der vielfältigen und lebendigen Kunst- und Kulturszene der Stadt. Seit August 2008 ist die Akademie Regensburg Hochschulpartner des UUD an der Westböhmischen Universität Pilsen.

Akademie Regensburg | Privatschule für Gestaltung | www.akademieregensburg.de



VIA FINEST TILES | Zementfliesen und Zementmosaikplatten | www.terrazzoplatten.com



First Floor Filmpartner ist eine klassische Full Service-Werbefilmproduktion, die schwerpunkt- mäßig Commercials für TV und Kino produziert. Weiterhin bietet First Floor Filmpartner die Produktion von Imagefilmen, sowie über eine eigenständige Unit ? die First Floor in the Mood ? die Produktion von Moodfilmen, Dokumentationen und Elektronische Berichterstattungen an.

THORSTEN BÜCKMANN
Gründer und Inhaber der First Floor Filmpartner GmbH ist seit mehr als 25 Jahren im Werbe-Filmgeschäft, davon 11 Jahre als Geschäftsführer der Garrett Film GmbH.
2001 gründete er First Floor Filmpartner.

FIRST FLOOR FILMPARTNER | THORSTEN BÜCKMANN | www.firstfloorfilm.de


BOCKFILM wurde vor mehr als 30 Jahren als Einzelfirma gegründet und firmiert seit 1989 als GmbH. Das sind viele Jahre praktischer Erfahrung mit den Medien und die genaue Kenntnis aller Film- und Video-Techniken. Das Ergebnis ist handwerkliches Können verbunden mit dem künstlerischen Verständnis, Ideen und Konzepte in bewegte und bewegende Bilder umzusetzen. Dies gibt uns die Sicherheit, gemeinsam mit unseren Auftraggebern von Anfang an die richtigen Entscheidungen zu treffen und ein ausgewogenes Verhältnis zu finden zwischen Kostenaufwand und der erforderlichen filmischen Leistung.

BOCKFILM GMBH | FILMPRODUKTION | WWW.BOCKFILM.DE


black box, ein filmpolitischer Informationsdienst, bietet in konzentrierter Form alle sechs Wochen das, was andere Zeitschriften nicht bieten:
Nachrichten und Kommentare zur deutschen Filmlandschaft, Gremien- und Ministerentscheidungen, Förderungsprämien, Einreichfristen, Festivaltermine, Veranstaltungs- und Literaturübersicht, neue deutsche Filme
Kurz: alles über Bewegung und Stillstand, Widerstand und Anpassung des deutschen Films.

BLACK BOX FILM | INFORMATIONSDIENST | www.blackbox-filminfo.de
Folgende Kunden haben sich für HUYNH entschieden (Auszug):

adidas - adidas AG
Sport1.de GmbH - München
ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft e. V.
DGB - Deutscher Gewerkschaftsbund
CDU - Christlich Demokratische Union Deutschlands
CSU - Christlich-Soziale Union
Junge Union Bayern - Junge Union Bayern
SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Bündnis 90 - Die Grünen
Caritas - Not sehen und handeln
Diakonisches Werk - Tübingen
DSF - Deutsches Sportfernsehen
Uni-Frauenklinik - Mannheim
Klinik Heidelberg - UniversitätsKlinikum Heidelberg
Klinik Lahnhöhe - Lahnstein
Klinikum Mannheim - Mannheim
Klinikum Nürnberg - Nürnberg
Deutsches Herzzentrum - München
Universitätsklinikum Regensburg - Regensburg
Goethe-Universität- Frankfurt am Main
GfK Gruppe - Marktforschungsunternehmen Nürnberg
filia. die Frauenstiftung - Heike Peper, Ise Bosch, Prof. Angelika Henschel (Vorstand)
Hamburger Volkshochschule- Hamburg
HYPO-Fondsbeteiligungen für Sachwerte GmbH - München
Volk und Wissen Verlag GmbH & Co.
IDG Business Media GmbH - IDG Business Media GmbH
Kolping-Bildungsunternehmen - Deutschland
Hessische Kulturstiftung Vorsitzender Dr. Rolf-E. Breuer, Frankfurt am Main
HUGO BAUER AUTOMOTIVE - Solingen
Deutsches Rotes Kreuz
Carroux Kaffeerösterei GmbH - Hamburg
Herbaria Kräuterparadies GmbH - Fischbachau
Kaus & Meyer GbR - Interiordesign, Landscapedesign
Markus Heinsdorff - Künstler, Objektdesign
VIA Finest Tiles - Almut Lager
designschule münchen - Schule für Kommunikationsdesign der Landeshauptstadt München
BOCKFILM GmbH - Film- und Fernsehproduktion
Filmbar Filmproduktion GmbH - Filmproduktion
Kuck Filmproduktion - Filmproduktion
Falling Rocks Filmworks AG - Filmproduktion
MMM Filmproduktion GmbH - Filmproduktion
First Floor Filmpartner GmbH - Filmproduktion
Caspari Film GmbH - Filmproduktion
Neue Sentimental Film - Filmproduktion
fake-filmconstruction GmbH - Dekorationsbau für Film, TV, Werbung
J. Walter Thompson GmbH & Co. KG - Werbe.Agentur
absolute appetite ltd - Werbeagentur
ZUMO GmbH - Werbeagentur
the surface new media gmbh - Agentur für digitale Verschmelzung
advertising squad GmbH - Werbeagentur
Designbox - Produktdesign - Screendesign - Grafikdesign
baumraum - Baumhäuser
Kupferwerk GmbH - the community experts
EDITION LIDIARTE GmbH - Dieter Marx
Hörbie GmbH - Imaginarium, Terzio Gruppe
Börsenverein des Deutschen Buchhandels Beteiligungsgesellschaft mbH - Verlag
Atelier Verlag - Verlag
Lots a Bits - Versandhaus für Apple.Hardware
Mac House GmbH Berlin - Versandhaus für Apple.Hardware
DeltaworX Software - Softwarehersteller
Stadt Gummersbach
Landesha­uptstadt München
Stadt Waiblingen - Stadtverwaltung
Gemeinde Hessigheim
HKPP - Unternehmensberatung
Markus Kavka - MTV VJ
Markus Güntner - Musikproduzent
Platennmann.de - Deutsche DJ Charts
WARE - Platten Label
AGENTES DE LA NOCHE, S.L. - Größte Nachtcommunity Spaniens
Man nennt Kontinuität das, was die Dinge aus ihrer Starrheit befreit und sie in Bewegung setzt.
Man nennt Wandlung das, was eine andere Form verleiht, indem es die einen den anderen anpasst.
Was sie aber vervollkommnet und sie jedem Menschen zugänglich macht, das ist das Reich des Handelns.

I GING | GROSSER KOMMENTAR



Besuchen Sie uns auf Google+
Alle Preise inkl. 19 % Mwst. | Webhosting, Webspace 
webspace